Einkaufen in Norwegen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Hansi

Einkaufen in Norwegen

#1 Beitrag von Hansi » Fr 26. Feb 2010, 08:18

Hallo zusammen,

habe kürzlich das hier gefunden http://www.onepiece.no
Weiß jemand, wie das mit dem Einkauf in einem norwegischen Online-Shop funktioniert ?
Wie und was ist da mit dem Zoll ?
Find die Dinger super süß.


Viele Grüße
Hansi

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Einkaufen in Norwegen

#2 Beitrag von davidbj1979 » Fr 26. Feb 2010, 22:04

jo hallo hab gerade geschaut die sind ja echt knuffig bis auf den preis die kosten umgerechnet ca: 120 E wechselkurs 1:8 aber das mit dem Zoll ist kein Problem Norwegen gehört zwar nicht zur EU aber das dürfte eigentlich kein Problem sein Aber am besten beim Zoll direkt informieren.
aber wenn jemand weiss wie die dinger auf deutsch heissen bitte melden muss es ja hier auch geben

Hansi

Re: Einkaufen in Norwegen

#3 Beitrag von Hansi » So 28. Feb 2010, 08:59

Die heißen so wie die Seite - onepiece jump in
Hab mir die Facebook-Einträge angesehen - offenbar ist da große Nachfrage bei den Norwegern. Kann ich ja auch gut verstehen ;)
Um Weihnachten rum waren die wohl ausverkauft. Die Leute haben sich wegen der langen Lieferzeiten beschwert. Erst jetzt wurde der Webshop wieder gefüllt.
In D wirds die wohl momentan nicht geben.

Hansi

Hansi

Re: Einkaufen in Norwegen

#4 Beitrag von Hansi » Fr 5. Mär 2010, 08:50

Hab mich beim Zoll erkundigt.
Bis 150€ Warenwert ist zollfrei. Aber die deutsche Mehrwertsteuer wird noch fällig - auch auf die Versandkosten. Wenn die Norweger also ihre Mehrwertsteuer vom Warenwert nicht abziehen (können) zahle ich noch deutsche Mehrwertsteuer auf die norwegische Mehrwertsteuer.
So was blödes.

Viele Grüße
Hansi

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: Einkaufen in Norwegen

#5 Beitrag von wollkapuze » Do 22. Jul 2010, 12:17

Hei
wo gibt es die teile den in Deutschland??
Und hat jemand schon mal in Norwegen was bestellt?
greeze

Hansi

Re: Einkaufen in Norwegen

#6 Beitrag von Hansi » Do 22. Jul 2010, 16:14

Also, man kann die Dinger jetzt in England bestellen. Das ist ja EU und da ist das Ganze bischen einfacher. Allerings ist die Auswahl nicht so riesig, wim im norwegischen Shop onepiece.co.uk.
Bestellt hab ich da aber noch nicht, weil mir diese Spitze oben in der Kapuze vorn nicht gefällt, wenn der RV ganz zu ist. Es gibt bessere Schnitte.
Mal sehn, vieleicht ändern die ja das mal noch dahingehend, dass das bischen rund wird und ein dritter Schieber die Kapuze von oben nach unten schließt.

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: Einkaufen in Norwegen

#7 Beitrag von wollkapuze » Fr 23. Jul 2010, 11:44

Danke. Nach deinen Vorstellungen mit dem Reissverschluss hast du aber wieder so ein Zipfel raushängen.
Ich finde das nicht schlimm.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Einkauf in Norwegen??

Herzlichen Dank

Xenon

Re: Einkaufen in Norwegen

#8 Beitrag von Xenon » Sa 24. Jul 2010, 12:56

onepiece macht viel Werbung und gilt in Norwegen damit als Markenname für diese Anzüge. Natürlich gibt es auch eine Gruppe von Konkurrenzmarken.
Im Sommer scheint onepiece Rabbat auf seine Produkte zu geben. Ansonsten gibt es z.B. unteranderem:
www.university.no oder die Marke "heltdress".
Im Winter kann es, wie zuletzt, passieren, dass Onepiece und einige andere nicht mehr mit der Nachfrage hinterherkommen. Sozusagen ein Ausverkauf bis
zum nächsten Sommer/Frühling.

Hannes

Re: Einkaufen in Norwegen

#9 Beitrag von Hannes » Di 27. Jul 2010, 14:59

Also das mit der Rundung un dem dritten Schieber geht schon.
Hab ich mir bei Privatina machen lassen. Sieht gefälliger aus. Der durchgenede RV im Saum hat ja schon was, aber der Schieber hinten am RV-Ende befördert die Phantasie derer, die die abgesetzte Kapuze mit dem Schieber von hinten sehen. Besser noch, man hat schon mal 2-3cm zugezogen.

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: Einkaufen in Norwegen

#10 Beitrag von wollkapuze » Di 27. Jul 2010, 17:05

HAt jemand schon einmal bei onepiece in Norwegen direkt bestellt?
Dort gibt es halt diesen Anzug in einem wahnsinns Fleece material....
Noch genialer wäre der Anzug noch mit angenähten Strümpfen und Handschuhen... Aber das ist eine Traumvorstellung.

facehood
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 10:46

Re: Einkaufen in Norwegen

#11 Beitrag von facehood » Fr 6. Jun 2014, 10:09

Falls hoch jemand Interesse haben sollte; OnePiece kann man jetzt weltweit, und damit auch in Deutschland, problemlos kaufen, und in ganz wenige Tagen geliefert bekommen. Ist zwar teruer, aber die Kvalität ist hervoragend (habe einen Teil gekauft, und das Stoff ist sooo dich und weich) und rechtfärtige für mich den Preis.

@Hansi: Du hast recht mit der Spitze bei hochgezogene Reißverschluß. Das mage ich auch nicht, aber der Weg diese Look zu vermeiden ist einfach den Spitze nach innen zu biegen und den Reißwerschluß anschliesend so weit hochzuziehen wie es geht. Dadurch ensteht eine abgerundede Kapuzenoptik.

Gruß

Facehood

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Norwegen

#12 Beitrag von kapuzenlover » So 22. Jun 2014, 13:01

Kein richtiger onepiece jump in aus Norwegen aber in etwas ähnlich gibt es auch unter www.funzee.de

Benutzeravatar
Patrick20
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Einkaufen in Norwegen

#13 Beitrag von Patrick20 » Mo 4. Aug 2014, 21:45

Ich habe auch einen OnePiece. Er ist mega bequem, aber auch warm und daher eher etwas für kalte Tage. Die komplett verschließbare Kapuze finde ich auch ziemlich cool. Durch den dicken Stoff kommt allerdings wenig Frischluft in die riesige Kapuze.
Einen Jumpsuit von Oufitters Nation befindet sich auch noch in meinem Besitz,, welcher auch komplett geschlossen werden kann. Er hat aber keinen Zwei-Wege-RV und ist dünner.

Antworten