Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#1 Beitrag von Jürgen Kapuze » So 8. Mär 2015, 08:53

Hallo zusammen,

ich habe gerade Brötchen geholt. Heute ist ein für diese Jahreszeit typisches sonniges Hochdruckwetter. Morgens ist es noch recht kalt, also habe ich meine Kapuze aufgesetzt. Ich bin durch den nahegelegenen Park zur Bäckerei gegangen und hörte außer dem Morgenlied der Vögel nur das Rascheln der Kapuze in den Ohren. Es war ein richtig schönes Gefühl, ich habe es genossen. Ich brauche keinen Regen, um meine Kapuze aufsetzen zu können, das geht auch bei Sonne. Der helle Fellrand an meiner Kapuze glänzte schön in der Sonne.
Es ist wirklich so: Kapuze - Wellness pur! Die Kapuze, ja, sie tut einfach gut! Ich liebe sie!

Kapuzige Grüße an alle

Euer Jürgen

RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#2 Beitrag von RBL74 » Mo 9. Mär 2015, 13:08

Ja natürlich ist die Kapuz Morgens und Abends oben da es kalt ist!

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#3 Beitrag von Robin » Mo 9. Mär 2015, 14:52

Bei mir muss das Wetter schon mitspielen, damit ich richtig Spaß an meiner Kapuze habe. Je kälter, windiger, stürmischer und regnerischer es ist, desto mehr genieße ich es. Sonnenschein bringt mich normalerweise nicht in die richtige Stimmung.

Parkatyp

Re: Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#4 Beitrag von Parkatyp » Mo 9. Mär 2015, 17:13

Wenn es auf dem Rad kalt an den Ohren wird, ist die Kapuze oben, auch bei Sonnenschein. Damit war ich neulich auch nicht der Einzigste...

Regen-Kapuze

Re: Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#5 Beitrag von Regen-Kapuze » Di 10. Mär 2015, 23:01

Naja was heißt Sonnenschein?
Im Winter/Frühling bei Kälte (6 bis unter 0) strahlendem Sonnenschein sind Kapuzen bei Menschen auf.
Ich trage eigentlich bei kapuzigen Wetter (Kälte usw.) ne Kapuze.
Bei Sonnenschein, nur wenn ich im Wald oder Park nen Spaziergang mache.

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#6 Beitrag von kapuzenlover » Sa 14. Mär 2015, 13:22

Bei der Arbeit (Bauernhof) habe ich den ganzen Tag die Kapuze aufgesetzt egal welches Wetter ist.

Fühlt sich bei Sonnenschein etwas anders an aber ich habe mich daran gewöhnt. und wie die anderen sagen auch bei Sonnenschein kann es kalt sein, wenn ich morgens raus aufs Feld muss bin ich schon froh in Kapuze sein zu müssen.

Besucher

Re: Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#7 Beitrag von Besucher » Di 7. Apr 2015, 19:16

Parkatyp hat geschrieben:Wenn es auf dem Rad kalt an den Ohren wird, ist die Kapuze oben, auch bei Sonnenschein. Damit war ich neulich auch nicht der Einzigste...
Als ich vor Jahren aufs Rad stieg und fast zweifelte, dass es wirklich so kalt ist, dass ich die Kapuze brauche, hieß es: "Setz sie besser auf - allein schon des Fahrtwindes wegen!" Von da an habe ich sie zum Fahrradfahren - außer natürlich bei sommerlichen Temperaturen - so gut wie immer auf und auch fest zugeschnürt. Ich habe zwar den Helm auf, der schützt aber nicht ausreichend vor Kälte und Wind - zum einen wegen der Belüftungslöcher und vor allem lässt er ja die Ohren frei.

Besucher

Re: Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#8 Beitrag von Besucher » Sa 16. Feb 2019, 16:44

Heute morgen war wirklich strahlender Sonnenschein - aber bei 3 Grad. Ich war mit dem Fahrrad Brötchen holen. Die meisten Leute, die sah - es waren nicht viele -, waren ohne Kopfbedeckung. Ich hatte hatte natürlich meine Mütze auf und die Kapuze drüber sowie einen Schal vor dem Mund und Handschuhe an. Später musste ich nochmal weg; da waren es 7 Grad und nach wie vor herrlicher Sonnenschein. Die Nachbarin meinte: "Was für ein schönes Wetter!" Mütze und Schal hatte ich weggelassen, aber Kapuze und Handschuhe blieben.

Raschelzwerg
Beiträge: 309
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 16:13

Re: Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#9 Beitrag von Raschelzwerg » Sa 16. Feb 2019, 19:14

Klar auch bei 30°.
Huaptsache zu und es raschelt schön.

Leopoldine
Beiträge: 331
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kapuze auch bei Sonnenschein aufsetzen

#10 Beitrag von Leopoldine » So 17. Feb 2019, 06:49

Ich fahre täglich mit dem Rad um frisches Gebäck zu besorgen. Dies zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Die Kapuze ist immer aufzusetzen, im Winter vom Daunenmantel, wenn es regnet vom Kleppergummimantel, zwischenzeitlich von der Gummiregenparka und im Sommer vom Kapuzenshirt.

Antworten