Regenhaube

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Regenhaube

#1 Beitrag von Capie » Do 5. Mai 2016, 16:45

Kann man nach einem Schwimmbadbesuch eine Regenhaube aufsetzen um sich mit den nassen Haaren keine Erkältung zu holen, auch wenn es nicht regnet oder sogar die Sonne scheint oder sieht das viel zu albern aus?

nixwiss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Regenhaube

#2 Beitrag von nixwiss » Fr 6. Mai 2016, 07:35

Wenn deine Hände nicht gefesselt sind kannst du das machen. :D Was spricht dagegen? Wer hindert dich?

Benutzeravatar
Leonard
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:54
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Regenhaube

#3 Beitrag von Leonard » Sa 7. Mai 2016, 21:17

Also mir würde es ohne Zweifel auffallen, aber wahrscheinlich nur, weil ich selbst auch auf Regenbekleidung stehe. Die meisten denken sich da wohl nix dabei. Also aus meiner Sicht kann man das ohne Probleme machen.

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Regenhaube

#4 Beitrag von Capie » So 29. Mai 2016, 03:33

Danke für die Antworten!

Daneben hätte ich auch noch eine weitere Frage. Und zwar trage ich beim Schwimmen immer eine schwarze Lackbadehaube. Die hält meine Haare auch einigermaßen trocken, aber sie drückt meine Haare schön ganz schön platt und man hat nach dem Schwimmen immer diesen Druckstellenrand auf der Stirn.

Wäre es möglich, auch zum Schwimmen eine Regenhaube aufzusetzen? Ich meine ich schwimme ja so, dass mein Kopf nicht Unterwasser kommt, aber es spritzt schon immer was rüber von anderen Schwimmern oder Leuten die ins Wasser reinspringen. Würde sowas auch noch gehen oder gehe ich damit einen Schritt zu weit und Leute fühlen sich belästigt oder widerspricht das irgendwie der Badeordnung?

Antworten