Fensterkapuzen

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Besucher

Fensterkapuzen

#1 Beitrag von Besucher » Do 19. Mai 2016, 22:59

Was haltet ihr eigentlich von solchen Fensterkapuzen bei den Regencapes für's Fahrrad. Ich habe so ein Cape von Jeantex, das ich auch sehr gerne anziehe - auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Aber ich frage mich, was das soll, denn das Fenster zeigt nur welche Farbe meine Anorakkapuze hat oder wenn es im Sommer warm ist, mein Ohr.

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Fensterkapuzen

#2 Beitrag von LukeRainwalker » Fr 20. Mai 2016, 15:56

Ähm, das Fenster ist dazu da, dass DU rausschauen kannst (bessere Sicht nach links und rechts im Straßenverkehr etc.), und nicht dazu, dass die anderen dein Gesicht, deinen Kopf, deine Ohren etc. sehen können :lol:

Besucher

Re: Fensterkapuzen

#3 Beitrag von Besucher » Fr 20. Mai 2016, 18:00

LukeRainwalker hat geschrieben:Ähm, das Fenster ist dazu da, dass DU rausschauen kannst (bessere Sicht nach links und rechts im Straßenverkehr etc.), und nicht dazu, dass die anderen dein Gesicht, deinen Kopf, deine Ohren etc. sehen können :lol:
Das dachte ich ursprünglich auch, bevor ich dieses Cape bekam, aber meine Augen sind vorn und nicht an der Seite. Ich binde meine Kapuzen immer fest zu bzw. ziehe die Kordel stramm. Testweise habe ich sie einmal nicht zugeschnürt. Auch da schaute ich nicht durch die Fenster; die liegen immer noch hinten. Zugegeben allerdings - die Kapuze passt perfekt; ist also nicht zu groß. Man kann sie fest zuziehen und sie geht nicht in die Augen.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Fensterkapuzen

#4 Beitrag von WillOne » Fr 3. Jun 2016, 11:36

Die Seitenfenster besonders an Regencape-Kapuzen dienen dazu, beim Radfahren keinen Scheuklappenblick zu haben. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten