dicke Kapuzenpullis

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

dicke Kapuzenpullis

#1 Beitrag von wollkapuze » Fr 23. Jul 2010, 12:16

Hallo
habt ihr ne ahnung, ob es richtig dicke Kapuzenpullis gibt? Also noch dickere hoodies wie die von Johnny blaze?!!?

Und gibt es auch hoodies, wo man gar nicht die Kapuze nach dem anziehen vom Kopf kriegt... ohne etwas mittels kordel oder reissverschluss einstellen zu müssen....
Kennt ihr da was?? Das wäre so finde ich, auch mal eine coole Idee... du kannst, selbst wenn du es wolltest, die kapuze nicht vom Kopf ziehen...
Kennt ihr da was??

Und die letzte Frage: Wo gibt es die weichsten hoodies? so vielleicht mit Fell oder so als innenfutter...
Danke
Gruss

Gast

Re: dicke Kapuzenpullis

#2 Beitrag von Gast » Sa 24. Jul 2010, 13:09

Kaufen? Eher nicht. Machs selbst, so wie ich ;) siehe hier:
http://www.flickr.com/photos/87791480@N00/

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: dicke Kapuzenpullis

#3 Beitrag von wollkapuze » So 25. Jul 2010, 22:03

Hallo
kannst Du das etwas genauer erklären?
Und wie und wo kriegt man solche Kapuzenpullis her, wie auf den Bilder zu sehen ist??
Und wie hast Du es im Einzelnen gemacht?
Danke Dir.

Gast

Re: dicke Kapuzenpullis

#4 Beitrag von Gast » Mo 26. Jul 2010, 09:45

Es gehören wohl schon einige Versuche dazu, bis man irgendwann mit seinem Produkt irgendwann ganz zufrieden ist. Aber sooooo schwer ist das auch wieder nicht.

Was man dazu braucht (abgesehen von ein wenig Mut und Selbstvertrauen):
Nähmaschine (einmal herausgefunden wie das Ding funktioniert und einzufädeln ist, gehts damit schnell und sieht gut aus)
Bündchen für Handgelenk und Hüfte gibt es z.B. bei Karstadt in verschiedenen Farben.
Nun fehlt nur noch der Stoff - den gibt es z.B. bei Karstadt oder im Internet per Meter-Ware (Fleece, Sweater, Fell, sogar Strick)

Ansonsten kann man seinen Ideen mit sonstigem Kram völlig ausleben: Klett- o. Reissverschluss, Kordel, Ösen, Knöpfe, Annäher, Stoff vor dem schneiden
und nähen bedrucken lassen (T-Shirt-Druck geht auch mit nur Stoff). Vermutlich ist es eher ratsam, damit später herumzuexperimentieren.

... vielleicht nähe ich ja demnächst mal wieder. Dann mache ich ein paar Fotos und zeige wie ich das mache und schreib was dazu. Ein Schneider, geschweige Profi
bin ich nicht. Das habe ich vielleicht alle drei Monate, lust was zu nähen. Und so billig ist das leider auch nicht. Wohn ja nicht in China ;)

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: dicke Kapuzenpullis

#5 Beitrag von wollkapuze » Mo 26. Jul 2010, 15:16

Also demnach alles selbstgenäht?? Respekt.
Und verkaufst du sowas auch?

eliotecco
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 13:18

Re: dicke Kapuzenpullis

#6 Beitrag von eliotecco » Di 27. Jul 2010, 05:58

^^ (heute nicht als Gast, sondern angemeldet)
Danke für dein Lob. Nein, leider verkaufe ich sowas nicht. So durchgerechnet würde ich behaupten,
es rechnet sich nicht bzw. nur für den, der es selbst macht. Ein Verschnitt wird hart bestraft, besonders, wenn dies
erst am Ende wirklich sichtbar wird. Dann heisst es Improvisieren und umnähen bzw. Neunähen (und neues Material
kaufen).

Aber am Ende hat man was, wovon man sich sicher sein kann, das ist ein Einzelstück. Daher neige ich dazu,
etwas zu nähen, was es so in dieser Form so nicht oder nur selten gibt. Ansonsten wäre mir selbst dieser Aufwand
im Verhältnis zu den Kosten zu groß.

Es hat jedoch auch seinen Reiz, für einen "Unbekannten" etwas zu nähen (Just for fun). Vielleicht schreibst du mir ja,
was du gern hättest - so ganz individuell, unverbindlich und ohne druck ;)

PS: ... und wie ärgerlich, wenn man dann seine Einzelstücke z.B. mit Kugelschreibertinte, Waschmaschinenverfärbungen
versaut ;)

kapuzenheinz
Beiträge: 298
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Re: dicke Kapuzenpullis

#7 Beitrag von kapuzenheinz » Di 27. Jul 2010, 10:12

Also deine Kapuzen sweater sind echt der HAmmer echt geil.

Benutzeravatar
hoodielover
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Apr 2010, 11:31
Wohnort: Berlin

Re: dicke Kapuzenpullis

#8 Beitrag von hoodielover » Do 5. Aug 2010, 18:13

wollkapuze hat geschrieben:Hallo
habt ihr ne ahnung, ob es richtig dicke Kapuzenpullis gibt? Also noch dickere hoodies wie die von Johnny blaze?!!?

Und gibt es auch hoodies, wo man gar nicht die Kapuze nach dem anziehen vom Kopf kriegt... ohne etwas mittels kordel oder reissverschluss einstellen zu müssen....
Kennt ihr da was?? Das wäre so finde ich, auch mal eine coole Idee... du kannst, selbst wenn du es wolltest, die kapuze nicht vom Kopf ziehen...
Kennt ihr da was??

Und die letzte Frage: Wo gibt es die weichsten hoodies? so vielleicht mit Fell oder so als innenfutter...
Danke
Gruss
also,-- "fettere" hoodies als die von johnny blaze wirst du kaum finden,- ich stehe auch absdolut auf diese geilen teile und besitze inzwischen 48 stück davon,-- wenn du es noch dicker haben willst, musst du zwei übereinder anziehen,-- das mache ich z.b. für meine kleinen asphyx-spielchen,-- die dinger sind so obergeil,-- hab aus N.Y. letzte woche drei stück mit verschließbarer kapuze (reisverschluß über das gesicht, - total close) mitgebracht,-- schau dir mein profilbild an,-- noch fragen????

Gastmann

Re: dicke Kapuzenpullis

#9 Beitrag von Gastmann » So 18. Dez 2011, 15:23

man könnte auch 2 von Johnny Blazer anziehen dann sing die rictig fett

balapolar

Re: dicke Kapuzenpullis

#10 Beitrag von balapolar » So 18. Dez 2011, 22:50

Selber machen, oder von der Schneiderin.
Letzters kann ich nur empfehlen.
Kapuzen, die man nicht abstreifen kann, wo man den Pulli aber auch nicht asuziehen kann ... das hat schon was.
Was mich mal noch so interessierte, wie präsentiert ihr denn so eure Kapuzen. In Augenblicken, wo das Praktische einer Kapuze hervortritt oder auch, wenn man eine Kapuze eigentlich nicht bräuchte. Oder zeigt ihr gern eure Kapuze schön üppig über Schultern und Rücken liegend - so zu sagen als besonderen (phantasieanregenden) Blickfang ?

Viele Grüße

cappuccino
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: dicke Kapuzenpullis

#11 Beitrag von cappuccino » So 25. Dez 2011, 18:40

Um Deine Frage zu beantworten, balapolar, ich präsentiere meine Kapuze vor allem, wenn es praktisch ist: Bei Regen, Wind und manchmal auch Kälte. Einerseits würde ich meine Kapuze auch gerne öfters tragen, wenn man sie nicht braucht, aber ich komme mir dabei immer etwas blöd vor. Wenn ich sie dann doch mal aufsetze, habe ich sie leider nach spätestens 5 Minuten wieder abgestreift. Ein Kapuzenpulli mit nicht abnehmbarer Kapuze wäre wohl nicht schlecht für mich. Erzähl mal bitte, wie das bei dem Pulli, den Du hast, realisiert wurde. Hast Du Dir einen kompletten Kapuzenpulli von der Schneiderin nähen lassen oder wurde ein vorhandener modifiziert. Die Schneiderin hat sicher dämlich geguckt, als Du ihr Deine Wünsche erklärt hast. Vielleicht hast Du ja auch Lust das ein oder andere Erlebnis mit ihm zu erzählen.

Kapuzige Grüße
Cappuccino

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:06

Re: dicke Kapuzenpullis

#12 Beitrag von Jan » Mo 26. Dez 2011, 21:05

Geht mir genauso, ich kann die Kapuze auch nur mit viel Überwindung tragen, wenn es nicht regnet/kalt ist.
Andererseits ist es für mich richtig geil so die Aufmerksamkeit der Leute bzw insbesonders von jungen Frauen auf mich zu ziehen.

Normalerweise trage ich die Kapuze ohne Jacke normal auf der Schulter, mit Jacke bzw ärmelloser Weste so, dass sie unübersehbar hinten herunterhängt. Falls die Jacke darüber ebenfalls ne Kapuze hat, liegt die von meinem Pullover darin.

Außerdem fahre ich voll drauf ab, wenn das Kleidungsstück über einem schwarzen kapuzenpullover hell ist, da so die Kapuze besser zur Geltung kommt.

Grüße, Jan

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: dicke Kapuzenpullis

#13 Beitrag von Maxi137 » Do 2. Feb 2012, 23:35

Dito...
Wenn´s sein muss: Kapuze auf!
Ansonsten aus Langeweile...

Antworten