Kapuzen in der Partnerschaft

Hier kannst du schreiben, ohne dich vorher zu registrieren.
Nachricht
Autor
Silia

Kapuzen in der Partnerschaft

#1 Beitrag von Silia » Mo 12. Dez 2016, 17:17

Hallo :)
Mich würde mal interessieren wie eure Partner mit eurer Vorliebe für Kapuzen umgehen?
LG Silia

Besucher

Re: Kapuzen in der Partnerschaft

#2 Beitrag von Besucher » Mo 12. Dez 2016, 23:23

Meine Frau sieht die Sache ziemlich neutral - unterstützt das nicht, redet aber auch nicht dagegen. Sie selbst setzt die Kapuze nur auf, wenn es regnet und dann nur locker.
Allerdings, in unserer Kennenlernphase vor etlichen Jahren, besuchte ich sie und es regnete. Im Auto hatte ich für solche Notfälle eine ganz einfache Regenjacke, die ich dann für das kurze Stück anzog. Als ich wieder gehen wollte, regnete es immer noch. Ich schlüpfte wieder in die Regenjacke und knöpfte sie zu. Ganz schnell fasste sie hinter meinen Kopf, zog mir die Kapuze über und schnürte sie zu. "Damit du geschützt bist", meinte sie. Später, wenn ich sie besuchte, ließ ich mir von ihr die Kapuze meines Anoraks aufsetzen und zuschnüren. Das gehörte zum Abschiedsritual. Leider ist heute nur noch wenig davon übrig. Ganz selten, wenn ich einen Hoodie anhabe, zieht sie mir die Kapuze über. Gestern waren wir auf einem Weihnachtsmarkt. Viele hatten nichts auf dem Kopf, etliche eine Mütze und nur äußerst wenige eine Kapuze locker übergezogen. Sie hatte sich aber nicht negativ darüber geäußert, dass ich die Kapuze meines Steppanoraks aufgesetzt, fest zugezogen und die ganze Zeit aufgesetzt hatte.

Sancho
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 13:48

Re: Kapuzen in der Partnerschaft

#3 Beitrag von Sancho » Di 13. Dez 2016, 16:10

Schöne Geschichte von die Besucher. Schade, dass sie dir jetzt nicht mehr die Kapuze aufzieht. Vielleicht fragst du sie einfach mal. Manchmal gehen Rituale verloren, weil sie vergessen werden.
Meine letzte Freundin hatte kein Problem mit meinen Kaupuzis. "Solange du sie nicht im Bett trägst, ist mir das egal". Fand ich okay :)

Regen-Kapuze

Re: Kapuzen in der Partnerschaft

#4 Beitrag von Regen-Kapuze » Fr 13. Jan 2017, 19:53

Ich kann mit der Vorliebe für Kapuzen noch ganz gut umgehen.
Denn bin noch Single & auf suche. ;-)

Antworten