Frostbeule meldet sich zu Wort

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 12:24

Frostbeule meldet sich zu Wort

#1 Beitrag von Martha » Mo 19. Nov 2018, 12:37

Hallo, Leute!

Gerade ist mir eingefallen, dass ich mich beim Registrieren eher als Frostbeule bezeichnen sollte.
An diesen kalten Tagen kleide ich mich in mehrere Schichten und die Krönung von diesem Kohlkopf-Style ist, natürlich, ein langer Daunenmantel mit Kapuze.
Ohne Kapuze geht es nicht. Wie im Winter, so auch im Sommer, wenn es mal kühl und regnerisch wird.

Also hiermit mein herzlichster Gruß an alle Gleichgesinnten!

LG

Martha
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frostbeule meldet sich zu Wort

#2 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mo 19. Nov 2018, 14:12

Hallo Frostbeule,

willkommen im Club. Auch ich liebe Daunenjacken mit Kapuze. Heute hatte ich mein Lieblingsstück angehabt: Ein roter Daunenparka von Eddie Bauer, den ich mir nachträglich mit einer Pelzverbrämung ausstatten ließ. Ich ziehe ihn sehr gerne an und die Kapuze setze ich fast immer auf.

Für den Sommer habe ich eine leichte Daunenjacke von Heine. Vielleicht kennst Du sie.

https://www.otto.de/p/heine-casual-daun ... id=1&pid=1

Diese Jacke hat sich auf der ganzen Line bewährt. Laut Produktbeschreibung ist dies Jacke ein Super Begleiter auch im Sommer. Für einen Spaziergang an einem kühlen Sommerabend ist sie genau das Richtige!

Liebe Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
Martha
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 12:24

Re: Frostbeule meldet sich zu Wort

#3 Beitrag von Martha » Mo 26. Nov 2018, 12:08

Hallo, Jürgen!

Danke für die Begrüßung!

Ja, die Daunenjacke von Heine ist mir durchaus ein Begriff, so eine in Rot habe ich meiner Mama geschenkt. Wollte sie auch selbst in Grün haben, die gab es aber zur Zeit meiner Bestellaune nicht. :lol:
Jetzt sehe ich, dass sie wieder auf Lager ist, dann ist mal Zeit für Weihnachtsgeschenke bestellen. :lol: Und ich schenke mir die Jacke. 8-)

LG

Martha
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

enge-kapuze
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:10

Re: Frostbeule meldet sich zu Wort

#4 Beitrag von enge-kapuze » Do 6. Dez 2018, 20:13

Hallo Martha,

Wie traegst du deine Kapuzen? Schnuerst du die sehr eng zu oder eher locker und einfach aufgesetzt.

Ich mag sie ja knalleng ;)

Gruss aus naehe Limburg, :)

enge-kapuze

Antworten